Nelson
Jagd
\"Privatleben\"
Ausbildung pp.
Freunde & Kontakt

Nelson ist ein sehr angenehmer Hausgenosse. Ich nehme ihn fast überall mit hin. Alleine bleiben kann er allerdings nicht so gut, er jammert selbst dann schlimm, wenn ich ihn bei Leuten lasse, die er gut kennt und mit denen er täglich zu tun hat.

Tagsüber ist er mit mir zusammen im Büro. Seit Oktober hat er einen neuen "Kollegen", der ihn ganz schön auf Trab hält. Nelsons Azubi heißt Joey und ist ein Border Collie. Die beiden toben sowohl durch die Kanzlei, als auch mittags durch den Park.  Nelson gibt eine ganz gute Border-Collie-Nanny ab, finde ich. Außerdem ist es schön zu sehen, wie viel Spaß die beiden zusammen haben.

Nelson versteht sich mit vielen Hunden gut. Ab und zu erlebe ich es dennoch, dass er Aggressionen Artgenossen gegenüber zeigt. Ich dulde so ein Verhalten von ihm nicht. Zu schnell zieht so ein kleiner Hund in einer Auseinandersetzung mal den Kürzeren.  Das hindert ihn gleichwohl nicht daran, gelegentlich zu demonstrieren, dass er innerlich ein  Rottweiler ist. Dackel eben!

"Hundemädels" haben es Nelson natürlich besonders angetan. Er kramt bei ihnen seinen ganzen Dackelcharme hervor und es stört ihn auch nicht, dass er von ihnen meistens nur angezickt wird.

Das "Chefchen" auf meinem Schreibtisch!
Nelson wartet auf meine Rückkehr.
Mein Neffe Nico (1 Jahr alt) und Nelson
Ob die zwei gerade was ausgeheckt haben?

Zu unserer Familie gehören noch zwei weitere Hunde, und zwar der mittlerweile 14 Jahre alte DK Nano Poettmes und der 6  Jahre alte RHT Xks (gesprochen Icks) von der Jufferfey.

Diese beiden Hunde bilden das Hunderudel von Nelson, wobei Nano immer noch der Chef des Rudels ist. Die drei Rüden verstehen sich ausgezeichnet.

Nelson himmelt Nano richtigehend an und das seit seinem Einzug bei uns. Nano wird beschmust, beleckt, bewedelt, wo es gerade nur geht, und zwar relativ unabhängig davon, ob es dem wirklich äußerst gutmütigen Nano gerade passt oder nicht.

Xks und Nelson sind wie Geschwister, d.h. sie spielen zusammen, liegen zusammen in der Sonne oder im Körbchen, zanken aber auch gelegentlich. Wird ein anderer Hund frech, dann halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel. Sie sind eben dicke Dackelfreunde! Mit großer Leidenschaft und Ausdauer jagen sie zusammen Katzen im Garten. Bisher ist das gut gegangen, sie  haben noch keine der Miezen bekommen. Das Verhältnis zu unseren Nachbarn ist trotz dieser intensiven Teckel-Bemühungen also noch recht gut.

 

 

Top